Heiztechnik Widmer AG
Bäraugrundstrasse 37 A
3550 Langnau

034 402 55 22
aAEGDgcoAA0BEhwNCwAGAQNFBAkGDwYJHUYLAA@nospam

Pelletsheizsysteme

Pelletsheizungen werden heute vorwiegend für kleinere Leistungsbereiche eingesetzt. Sie kommen dort zum Einsatz, wo die Holzbeschaffung für eine Stückholzfeuerung oder Schnitzelanlage meist das Problem ist. Durch die vollautomatische Betriebsweise sind diese Heizsysteme einer Öl- oder Gaszentralheizung gleichzusetzen. Einzig der Aschebehälter muss ca. 2-3 mal pro Heizperiode geleert werden. Durch die kompakte, gepresste Form der Pellets benötigt die Lagerung des Brennstoffes erheblich weniger Platz als z.B. Stückholz oder Schnitzel.

Der Lagerraum der Pellets muss unbedingt trocken sein. Jedoch kommen heute meist flexible Sacksilo zum Einsatz, bei denen die Feuchtigkeit des Aufstellraumes keine wesentliche Rolle spielt.

Bereits seit 1989 installieren wir Pelletsheizungen. Durch diese langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner in Bezug auf die Planung und Installation solcher Heizsysteme.

pellets.jpg

weitere Heizsysteme

empty